Home
Über mich
Bauen mit Lehm
Biolehmsauna
Klimawände
Backofen und Hütten
Leistungen
Galerie
Kontakt
Impressum

Was sind Klimawände?

Da Lehm, wie kein anderer Baustoff, Feuchtigkeit regulieren kann, eignet er sich insbesondere für die Verbesserung des Raumklimas. Außerdem bindet er Gerüche und schluckt Schall. Eine Klimawand kann wesentlich dazu beitragen das Raumklima zu verbessern und Luftfeuchtespitzen auszugleichen. Sie beugt damit beträchtlich einer Schimmelbildung vor.

 

Deshalb ist Lehm sehr geeignet für Klimawände. Diese lassen sich sehr gut in Sporthallen oder Fitnesstudios, sowie Saunalandschaften und Schwimmbäder, oder auch Ausstellungen und Aufenthaltsräume jeglicher Größe integrieren. Einzige Voraussetzung ist neben den räumlichen Möglichkeiten ein entsprechend tragender Untergrund, da der Baustoff Lehm doch ein erheblichhes Gewicht besitzt.

Auch hierbei gilt wieder, dass es sich dabei nicht nur um eine glatte Wand handeln muss, sondern dass der Lehm eine Unmenge von Gestaltungs-  und Kombinationsmöglichkeiten mit natürlichen Materialien beinhaltet.

Lehmbau Stefan Picht | info@dielehmhuette.de