Home
Über mich
Bauen mit Lehm
Biolehmsauna
Klimawände
Backofen und Hütten
Leistungen
Galerie
Kontakt
Impressum

Seit über 10 Jahren arbeite ich inzwischen mit Lehm. Sowohl bei der Errichtung von neuen Lehm-/Fachwerkhäusern, Aus- und Umbau von bestehenden Häusern, der Altbausanierung, als auch dem Bau von Lehmsaunen, Backöfen, Lehmhütten und Lehmfiguren, konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit diesem fantastischen Baustoff sammeln.

Um mich entsprechend weiter zu bilden, habe ich 2011 beim Dachverband Lehm e.V. eine Ausbildung zur Fachkraft im Lehmbau erfolgreich absolviert.

Für größere Aufgaben stehen mir erfahrene Partner aus dem Bereich Lehmbau, Restaurierung, Planung und Projektierung zur Seite. Wir arbeiten vorrangig im ostdeutschen Raum, jedoch sind wir auch deutschland- bzw. europaweit tätig.

Seit 2015 bin ich Mitglied im Lehmbauzentrum Berlin-Brandenburg e.V..                                                                                                

 

Lehmbau Stefan Picht | info@dielehmhuette.de